Ein süßer Ausflug führte uns nach Wien …
Am Mittwoch vor Weihnachten war es soweit. Die ersten Klassen fuhren mit dem Bus Richtung Wien. Als erstes Ziel standen das Schokomuseum und die Produktionsstätte der Firma Heindl am Programm. Da wir recht früh dort ankamen, nutzen wir die Gelegenheit durch den Shop zu bummeln und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu sichern. Unsere Führung startete um 10 Uhr mit einem sehr anschaulichen Film über die Entstehung von Schokolade, beim anschließenden Museumsbesuch erfuhren wir noch mehr darüber, durften die Duftorgel, die Tastbar und unterschiedlichste Schokobrunnen testen. Im letzten Teil beobachteten wir Angestellte bei der Herstellung und beim Verpacken der Schokolade, so bekamen wir einen tollen Einblick.
Weiter ging es auf den Christkindlmarkt zum Rathausplatz. Überwältigt von den bunten Ständen und dem vielfältigen Angebot wurden nochmals kleine Weihnachtsgeschenke gekauft. Die weihnachtliche Kulisse und der tolle Schmuck faszinierten uns sehr.
Mit vielen genialen Eindrücken machten wir uns auf die Heimreise und freuen uns jetzt schon auf die bevorstehenden Weihnachtsferien.
Fotos >>