Wintersportwoche der 3. Klassen in Rohrmoos/Schladming
Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen und 5 Lehrer haben von 3.3.2019 – 8.3.2019 die Wintersportwoche in Rohrmoos/Schladming verbracht. Vom Quartier aus konnte man zu Fuß die Piste erreichen und war sofort mitten im riesigen Schigebiet der 4-Täler-Schischaukel Schladming. Trotz der späten Jahreszeit waren die Pistenverhältnisse aufgrund der ungewöhnlich hohen Schneelage ausgezeichnet und sogar das Wetter war wider Erwarten fast durchwegs sonnig. Während die Snowboarder und Schifahrer die Pisten unsicher machten, erkundete die Alternativgruppe den Dachstein mit Skywalk und Gletscherwelt, gingen Rodeln und waren mit Schneeschuhen unterwegs. Nach einer Woche Pistenspaß und vielem mehr kehrten die zufriedenen Wintersportler wieder nach Mistelbach zurück.
Besonders bedanken möchten wir uns noch beim Rotary Club Weinviertel und Lions Club Weinviertel, die zwei Schüler bei der Finanzierung des Schikurses unterstützt haben.
Fotos >>