Projektwoche im Nationalpark Kalkalpen
21. bis 25. September 2009
 

Strahlender Sonnenschein begleitete uns die ganze Woche im Nationalpark Kalkalpen.
Schon am ersten Tag genossen wir den Ausblick vom Panoramaturm am Wurbauer Kogel. Danach sausten wir auf der Sommerrodelbahn ins Tal. Danach bezogen wir unsere Zimmer im Flößerdorf in Großraming.
Am Dienstag begleiteten uns Nationalparkführer bei einer Orientierungswanderung in die Berge und eine Schlucht.
Eine Radtour zur Großen Klause und Klettern im Hochseilgarten standen am Mittwoch auf dem Programm.
Das Thema "Wasser" beschäftigte uns am nächsten Tag. Bei abwechslungsreichen Aufgaben und lustigen Spielen verging die Zeit wie im Flug.
Schon war es wieder Zeit, die Koffer zu packen! Auf der Rückfahrt besichtigten wir eine alte Mühle und die Stadt Weyer.

 
grossraming_09