Beim anschließenden Projektbesuch vom 24. bis 30. November 2005 konnten sich 4 Lehrer der Partnerschule aus Santa Brigida, Gran Canaria, vom guten Fortschritt des gemeinsamen Projektes überzeugen.

Unsere Gäste wurden von Stadtamtsdirektor Mag. Reinhard Gabauer und Vizebürgermeister Ernst Waberer empfangen. Sie erhielten eine Führung im Rathaus und wurden über die Gemeindeverwaltung informiert.

Eine Weinverkostung im Schwedenkeller, ein geführter Rundgang durch Mistelbach, eine Werksbesichtung bei der Firma Gebauer und Griller sowie ein Besuch des Ateliers von Professor Hermann Nitsch im Schloss Prinzendorf standen auf dem Programm. Natürlich durfte auch ein Wientag mit Besuch des Christkindlmarktes nicht fehlen.

An den Vormittagen besuchten die Gastlehrer die Schüler in den Klassen und präsentierten die Partnerschule und ihre Heimat. Herr Bezirksschulinspektor Georg Wlaschitz bot einen informativen Überblick über das österreichische Schulsystem und die Organisation unseres Schulwesens. Unsere Gäste waren fasziniert vom winterlichen Wetter und der Gastfreundschaft der Mistelbacher.


Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!