Tag der offenen Tür 2017
 Begeistert waren die Mädchen und Buben der 4. Klassen der Volksschule II Mistelbach und der Volksschule Wilfersdorf, die am 5. Dezember 2017 mit ihren Klassenlehrerinnen zu Besuch in der NNÖMS Mistelbach II waren. Die Volksschulkinder wurden von Mädchen und Buben der 4. Klassen fachkundig und mit viel Einfühlungsvermögen durch das Schulhaus geführt. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit, bei verschiedenen Stationen selbst aktiv mitzumachen. Begrüßt wurden die Kinder vom Schulchor mit einem Weihnachtslied und von der Schulhündin Lucy. Im technischen Werkraum wurden Weihnachtswichtel angefertigt. In der Küche wurden Kekse gebacken und im Chemiesaal konnte man bei Experimenten mitmachen. Im Turnsaal konnten die Kinder einen Abenteuerparcours bewältigten. Auch die umfangreiche Bibliothek und die toll ausgestatteten Informatikräume wurden den Kindern gezeigt. Durch die Teilnahme an vielen Unterrichtsstunden konnten die Schülerinnen und Schüler einen sehr guten Einblick gewinnen. Auch der interessante Unterricht mit unseren Smartboards begeisterte die Besucher. Frau Steingläubl und Herr Prem führten die zahlreich mitgekommenen Eltern durch das Haus und gab ihnen genaue Informationen über das vielfältige Angebot der NNÖMS II. Mit vielen positiven Eindrücken kehrten die Eltern und Kinder nach einigen Stunden wieder in ihre Volksschulen zurück.
Fotos >>