Tag der offenen Tür am 3.12.2009
 

Am 3. Dezember konnte die Europahauptschule die Mädchen und Buben der 4. Volksschulklassen aus Mistelbach, Wilfersdorf und Siebenhirten als Gäste begrüßen.
Die Hauptschule bot ein ansprechendes Programm. In verschiedenen Stationen (technisches und textiles Werken, Küche, Physik und Chemie) wurde den Volksschülern gezeigt, was in der Hauptschule alles geboten wird. Selbstverständlich durfte jedes Kind auch selber an den Stationen mitarbeiten.
In bewährter Weise führten die Schülerinnen und Schüler der 4. Hauptschulklassen die jungen Gäste durch die Schule. Den zahlreich mitgekommenen Eltern wurde vom Direktor der Schule ein Einblick in die Leistungen der Hauptschule geboten. Im Mittelpunkt des Interesses standen natürlich die Smartboards, mit denen jede Klasse der Schule ausgestattet ist. Mit großer Freude wurden den Gästen die vielen Einsatzmöglichkeiten dieser elektronischen Tafel gezeigt.
Tief beeindruckt vom Gesehenen kehrten die jungen Gäste und ihre Eltern wieder in ihre Volksschulen zurück.
 

Fotos