Der erste Schnee und der Eislaufplatz in Mistelbach …
Beides nutzten wir mit den ersten Klassen und war sichtlich ein großes Vergnügen. Warm eingepackt machten wir uns in einer Turneinheit auf den Weg, um den ersten Schnee genießen zu können. Angefangen vom Skulpturen bauen bis hin zur ersten Schneeballschlacht war alles erlaubt und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.
Außerdem reservierten wir uns für mehrere Doppelstunden bereits den Eislaufplatz in Mistelbach. Getrennt nach Mädchen und Burschen nutzten wir diese kleine, aber feine Anlage. Da das Wetter uns einmal einen Strich durch die Rechnung machte, gingen wir in der Weihnachtsstunde alle gemeinsam aufs Eis. Durch das rücksichtsvolle und zuvorkommende Verhalten aller wurde auch diese Aufgabe gut gelöst. Wir waren uns einig: „So ein Gemeinschaftsausflug bringt uns alle wieder ein bisschen näher und das klassenübergreifende Kennenlernen ist sehr wichtig.“
Fotos >>