Naturkosmetik selbst gemacht   Es weihnachtet sehr im Science Lab …
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen des Freigegenstandes Science Lab stellten ihre eigenen Kosmetikprodukte her. Laut Anleitung konnte jeder Teilnehmer eine Bodylotion, ein Haarshampoo, eine Handcreme, einen Lippenbalsam und Badepralinen mixen. Diese konnten dann gleich mit nach Hause genommen und ausprobiert oder verschenkt werden.   Passend zur Adventzeit konnten die Schülerinnen und Schüler des Freigegenstandes Science Lab Kerzen und deren Flammen genauer untersuchen. Dabei wurden Wachsdämpfe angezündet, Flammen gefärbt, …
Beim Experimentieren mit Strohhalmen hatte jeder Teilnehmer die Chance, eine eigene Tröte zu basteln. Das somit neu gegründete Ensemble war in vielen Bereichen des Schulgebäudes noch zu hören.
Fotos >>   Fotos >>