Wir waren beim 1. Experimentaltag dabei!
Am 11. Dezember 2018 fand von 9 bis 13 Uhr der erste niederösterreichische Experimentaltag „School – Science – Work“ im WIFI St. Pölten statt. Diese neue Veranstaltung entstand durch eine Kooperation aus Industrie, Landesschulrat, WIFI, Wirtschaftskammer, Berufsinfozentrum, NAWI-Netzwerk und Land NÖ. Dazu wurden im WIFI St. Pölten Experimentierstände aufgebaut, welche von Schülerinnen und Schülern betreut wurden. Wir gestalteten einen Ausstellungsstand zum Thema „Wärmelehre“. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen erarbeiteten Inhalte und Experimente im Physikunterricht. Betreut wurden sie vor Ort von Frau Schultes und Herrn Hugl. Außerdem gab es Stände direkt von Wissenschaftlern, um sich über den neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung zu informieren. Der Experimentaltag war sehr informativ und interessant.
Die Krönung war der Gewinn des Klassenpreises beim Gewinnspiel für die 3a-Klasse, welcher ein Gutschein für ein Fußballmatch des SKN war.
Fotos >>