English Olympics Mistelbach
Zum bereits sechsten Mal war die NMS Mistelbach 2 Austragungsort der English Olympics für den Bezirk Mistelbach. Von den teilnehmenden Schulen wurden die professionelle Organisation durch Karin Biswanger, BEd, die Betreuung und Verpflegung der SchülerInnen durch SR Grete Schabl und OLNMS Karin Wind sowie die informationstechnologische Ausstattung der Schule und Wartung durch OLNMS Kurt Robl sehr gelobt. Die teilnehmenden Schulen schickten ihre vier besten SchülerInnen, um sich dem Wettbewerb zu stellen.
Für die NMS Mistelbach 2 traten dieses Jahr  Annabell Wellmann, Lisa Tatzber, Jan Borensky und Vivian Ziering an. Die TeilnehmerInnen mussten sich in verschiedenen Disziplinen beweisen, wie zum Beispiel listening, music, geo, arts, logic, reading, surprise …… .

Nach ca. 3 Stunden waren alle Aufgaben erledigt und die Sieger konnten verkündet werden:

1. Platz: NMS 1 Laa /Thaya
2. Platz: NMS 2 Laa / Thaya
3. Platz: NMS Mistelbach 2

Das Siegerteam ist nun berechtigt am Landesfinale teilzunehmen. Dort winkt eine Reise nach Malta.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren, die uns schon jahrelang tatkräftig unterstützen:
Bäckerei Bauer
Bäckerei Geier
Bäckerei Zimmer
Café Harlekin
Donauversicherung
Erste Bank Mistelbach
Facultas Dombuchhandlung Weinviertel
G’sundes Körberl Mistelbach
Interspar Mistelbach
Obstbaumschule Schreiber Poysdorf
Steuerberatungs GmbH Geyer & Geyer
bilder fuer hp