Am 4.11. besuchten wir - die Englisch-Kreativschwerpunktgruppe der 3. Klassen - die Stadtbücherei in Mistelbach
Zuerst erfuhren wir Wissenswertes zur Nutzung der Bibliothek und drehten eine Runde, um die verschiedenen Bereiche kennenzulernen, wobei für uns besonders der Teil mit den englischsprachigen Kinder- und Jugendbüchern interessant war.
Aber damit nicht genug, wir bekamen auch einen Arbeitsauftrag. In Zweiergruppen durften wir eine englischsprachige Stadt wählen und sollten dazu ein Plakat gestalten. Dazu mussten wir von den vor Ort zur Verfügung stehenden Rechercheinstrumenten Gebrauch machen. Am Ende stand die Präsentation an, natürlich in englischer Sprache. Mitschülerinnen und Mitschüler, unsere Lehrerin Frau Riedl und die beiden Bibliothekarinnen (eine davon sogar Native Speaker), die uns die Bücherei wirklich schmackhaft gemacht haben, lauschten den amüsanten Vorträgen und manche überlegten schon, wohin die nächste Reise gehen sollte. 
Fotos >>