Native American Perry Silverbird zu Gast an der NMS 2 Mistelbach
Am 14. 2. 2018 besuchte uns Mr. Silverbird im Rahmen des Englisch Kreativ Unterrichts. Der Künstler Perry Silverbird ist ein Nachkomme der Cherokee, Navaho und der Apachen. Er kommt von Albuquerque, New Mexiko und ist ein moderner Native American, der in ganz Amerika auf unzählige Bühnen seine vielfältigen Talente zeigt, indem er verschiedene Instrumente spielt und in verschiedenen Sprachen singt. Mr. Silverbird ist auch ein professioneller Musiker, der zahlreiche Alben mit seiner Familie aufgenommen und selbst zwei CDs komponiert hat.
Mr. Silverbird sprach an der NMS 2 über indianische Kunst und Traditionen und klärte die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer über die indianische Kultur und Geschichte auf.  Außerdem arbeitete der Künstler mit Materialien der vier Basiselemente der Erde und stellte im Rahmen eines Workshops mit den Schülerinnen und Schülern Schmuck her.
Dieser Workshop war eine gelungene Veranstaltung, bei welcher Vorurteile abgebaut und die Englischkenntnisse der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler vertieft werden konnten.
Fotos >>