Musical „Jana muss bleiben“
Die Deutsch-Kreativ-Gruppe der 4. Klassen bereitete im 1. Semester des Schuljahres 2017/18 ein Mini-Musical vor. In dem Stück „Jana muss bleiben“ geht es um ein Mädchen, das viele Jahre in Österreich gelebt und sich gut integriert hat, doch plötzlich mit ihrer Familie abgeschoben werden soll. Die Freunde des Mädchens setzen sich für Jana und die gesamte Familie ein, damit sie im Land bleiben können. Unter anderem beschäftigen sie sich mit Gesetzen und hinterfragen sie kritisch.
Das Mini-Musical wurde am 31.1.2018 in der Aula der NMS Mistelbach insgesamt dreimal aufgeführt. Unterstützt wurde die Deutsch-Kreativ-Gruppe vom Schulchor der NMS Mistelbach und von ihren Lehrerinnen Irene Schacher und Katrin Schuster.
Besondere Freude erreichte die Darsteller des Musicals eine Woche nach der Aufführung, als sie sich am Titelblatt der Zeitung „NÖN“ bewundern konnten.
Fotos >>