In der ersten Dezemberwoche fand in ganz Niederösterreich wieder die Woche der Hauptschulen statt. Aus diesem Grund besuchte am Freitag, dem 5.112.2008 Frau Landesrätin Petra Bohuslav, die für die Pflichtschulen zuständig ist, auch die Europahauptschule in Mistelbach. Mit ihr besuchten noch BSI Georg Wlaschitz sowie die Abgeordneten Mag. Carlo Wilfing und Ing. Gerhard Schulz die Europahauptschule.
Sie wurde von der 2B-Klasse in der Aula mit einem eigens für diesen Anlass gedichteten Lied begrüßt. Anschließend führte sie Direktor Karl Schmid in die 3B-Klasse, wo sie bei der Mathematiklehrerin Gabriele Steingläubl einer Mathematikstunde unter Einsatz des neuen Smartboardes beiwohnte. Die Frau Landesrätin war begeistert von den Leistungen der Europahauptschule und nahm sich selbstverständlich auch noch Zeit für einen Gedankenaustausch mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule.