Biologieunterricht in der 4c einmal anders
Wir tauschen das Klassenzimmer gegen das Museumsdepot. Am Donnerstag, den 8. Oktober, durften wir – die 4c - unter Anleitung von Herrn Fachlehrer Körbel die Sammlungen des Stadt-Museumsarchivs Mistelbach erkunden. Herr Weichselbaum empfing uns und führte uns mit seinen Erzählungen durch eine Zeitreise unserer Erdgeschichte. Unzähliges Anschauungsmaterial machte den Vortrag sehr lebendig. Wir wollen uns recht herzlich bedanken. Zum Abschluss durften wir uns auch in den anderen Räumen umsehen. Angefangen von Schultafeln, über einen Zahnarztstuhl, uralten Waffen und unterschiedlichsten Büchern bekamen wir einen Einblick über Gegenstände, die noch gar nicht so lange im Alltag verwendet wurden, für uns Schüler aber kaum vorstellbar. Abgerundet wurde dieser Lehrausgang mit einem Besuch des Stadtparks, dabei verriet uns Herr Körbel einiges aus vergangener Zeit. 
4c_Museumsdepot