Projektpräsentationen

 

Am 7. April 2003 um 17.30 Uhr präsentierten in der Aula des Pflichtschulzentrums

die Klassen 3b und 4a ihr Projekt

....weil jeder Tropfen zählt,...

und die SchülerInnen der 4b das Projekt

Sichtweise.

HD Karl Schmid begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste und Eltern. Das Projekt "weil jeder Tropfen zählt" wurde von den SchülerInnen der 3b und 4a im Geographie-, Chemie- und Informatikunterricht in den letzten Wochen  unter der Leitung von HOL Christine Schmid und HOL Gabriele Steingläubl erarbeitet.  Nach einleitenden Worten von HOL Christine Schmid übernahmen die SchülerInnen der 4a und 3b das Wort und erklärten dem anwesenden Publikum anhand ihres erarbeiteten Web, ihrer Powerpointshows und Plakate sehr viel Wissenswertes über Tropfsteinhöhlen.

www.hsmistelbach-2.ac.at/hoehlen

 
 

Eine gänzlich anderes Thema boten die SchülerInnen der 4b bei der Präsentation des Projektes Sichtweise. Kreativer Einsatz des Computers und die Sichtweise von Dingen, die Kinder bewegen oder interessieren war das bei diesem Projekt von HOL Christine Schmid vorgegebene Ziel. Und dies wurde von den SchülerInnen der 4b bravourös in Form von Kurzfilmen gelöst und an diesem Abend von 3 Schülern dem anwesenden Publikum vorgestellt.

www.hsmistelbach-2.ac.at/sichtweise

 
 

Beim hervorragenden Buffet, für das Frau SR Elisabeth Danzinger verantwortlich zeichnete, zeigten sich die anwesenden Gäste sehr beeindruckt von den Leistungen der SchülerInnen der Europa Hauptschule.